Tests und Assessment Centres

HR Services S.A. verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Organisation und der Durchführung von Assessment- und Development-Center. Die Berater von HR Services S.A., welche alle ausgebildet sind in der Methodologie von Assessment –Centern und in der Nutzung von psychometrischen Tests, testen über 100 Kandidaten pro Jahr für Unternehmen und verschiedene Verwaltungen testen. Die breite Palette der benutzten Testverfahren umfasst Persönlichkeitsfragebogen, Fähigkeitstests, Sprachentests, Postkorbübungen (In-Trays), Rollenspiele und andere Situationsübungen.

Simil-e®

HR Services S.A hat seit 2008 simil-e®, eine elektronische Postkorbübung (« e-Tray »), entwickelt.

simil-e® ist eine elektronische Plattform die es erlaubt, eine realistische Simulation einer Arbeitsumgebung des 21. Jahrhunderts zu schaffen (Emails, elektronischer Kalender, Kontakte, diverse elektronische Akten usw.). Dieses extrem innovative Instrument erlaubt eine sehr präzise Beurteilung der Fachkompetenzen eines Kandidaten, wie z.B. seine Analyse- und Synthesefähigkeit, sein Zeitmanagement, seine Prioritätensetzung, seine Organisationsfähigkeit, seine Entscheidungsfreudig-keit, seine Fähigkeit zur Lösung von Problemen und in der Wechselbeziehung zu anderen Personen, wie Kommunikation, Delegation usw.

Die Berater von HR Services S.A. haben simil-e® entwickelt und fahren in Zusammenarbeit mit der Universität Luxemburg fort mit der Entwicklung von Übungsbeispielen, angepasst an Kandidaten aus ganz unterschiedlichen Bereichen und Erfahrungslevels. Sämtliche Standardübungen existieren in drei Sprachen (Französisch, Englisch und Deutsch) sowie in zwei- oder dreisprachigen Kombinationen.

Auf Wunsch des Kunden können auch maßgeschneiderte Übungen geschaffen werden. Es besteht ebenfalls für unsere Kunden die Möglichkeit der Durchführung von simil-e® mit ihren Kandidaten in ihren Geschäftsräumen sei es im Rahmen einer Neueinstellung oder einer internen Beförderung.

HR Services S.A. besitzt die Zulassung als Forschungsinstitut des Privatsektors durch das Ministerium für Wirtschaft und Außenhandel.

Wir suchen regelmässig Testkandidaten die an der Entwicklun neuer Tests mitarbeiten.
Jeder Teilnehmer erhält ein individuelles Feedback über seine Resultate.